Kinderferienprogramm am 25.08.2023

September 1, 2023

Trotz deutlich gesunkener Temperaturen und leichtem Nieselregen zu Beginn konnten wir 21 Kinder zu unserem Tenniscamp in Emmingen willkommen heißen. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder altersgerecht in Gruppen aufgeteilt und mit einem kurzem Aufwärmprogramm begonnen. Anschließend ging es richtig los und die vier Trainer*innen arbeiteten intensiv mit den Kindern an deren Technik im Umgang mit der gelben Filzkugel. Dazu hatten sie ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichsten Übungen und Spielen auf die Beine gestellt. So kam auch der Spaß nie zu kurz und die Kinder haben mit großer Begeisterung mitgemacht. Um 12 Uhr gab es dann ein leckeres, gemeinsames Mittagessen, um genügend Energie für das anstehende Nachmittagsprogramm zu haben. 

Wir blicken auf einen tollen Tag im Zeichen des Tennissports zurück und wollen allen von Herzen DANKE sagen, die unser Event in irgendeiner Art unterstützt haben. Insbesondere natürlich unserem Trainierteam Selina und Pascal Gnirss, Elena Heller und Walter Bauer für die super Ausgestaltung des Programms, sowie unserem Jugendwarte-Team Sandra Grathwohl und Sandra Heller für die sehr leckere Verpflegung während des gesamten Tages.